fbpx

Jobs für echte Sonnenanbeter

Wir wollen gemeinsam die Energiewende vorantreiben und so einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Als dynamisches Start-up sind wir auf Wachstumskurs und bieten viele spannende Aufgaben – von kaufmännischen Jobs in den Bereichen Finanzen, Marketing, HR, Sales oder Operations bis hin zu handwerklichen Jobs direkt bei unseren Kunden und Kundinnen vor Ort.

Bist du dabei? Komm an Bord und begib dich mit einem tollen Team auf eine aufregende Reise!

Gruppe von Menschen die sich umarmen

Wie wir arbeiten

Als dynamisches Start-up sind wir auf Wachstumskurs – und damit auf der Suche nach Talenten, die mit uns unsere Mission verfolgen. Wir bieten spannende Jobs und Aufgaben – von kaufmännischen Jobs in den Bereichen Finanzen, Marketing, HR, Sales oder Operations bis hin zu handwerklichen Jobs direkt bei unseren Kunden und Kundinnen vor Ort.

Unsere Werte

Für eine grüne Zukunft

Sunvigo revolutioniert die Energienutzung. Welche 9 Werte uns antreiben und in Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern besonders wichtig sind, erfährst du im Folgenden.

Wir kämpfen für das Klima.
Wir kämpfen für das Klima.
Sunvigo treibt die Energierevolution voran. Wir sind hier, weil wir die Fähigkeit, die Verantwortung und die Leidenschaft haben, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Wir lieben unsere Kunden.
Wir lieben unsere Kunden.
Unsere Kunden sind der Herzschlag unseres Unternehmens. Wir arbeiten unermüdlich, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten. Ohne unsere Kunden können wir nicht gewinnen.
Wir respektieren jeden.
Wir respektieren jeden.
Ob Kunde, Teammitglied, Partner, Lieferant oder Interessenten: Wir behandeln jeden Menschen mit Respekt und Wertschätzung. Und zwar unabhängig von Position, Status oder persönlichen Eigenschaften.
Wir schätzen verschiedene Meinungen.
Wir schätzen verschiedene Meinungen.
Eine offene Diskussionskultur ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Unternehmens. Wir äußern und hören verschiedene Meinungen – und sobald eine Entscheidung getroffen ist, ziehen wir alle an einem Strang.
Wir übernehmen Verantwortung.
Wir übernehmen Verantwortung.
Wir wissen um unsere Verantwortung. Deshalb tun wir alles, um Versprechen einzuhalten und Erwartungen zu übertreffen. Wir reden Klartext, wenn etwas nicht so läuft wie geplant und lernen daraus.
Wir gehen neue Wege.
Wir gehen neue Wege.
Für große Ziele sind häufig neue Wege nötig. Wir experimentieren gerne mit neuen Ideen und geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden. Unser Ziel ist es, die Energiebranche nachhaltig zu verändern.
Wir handeln zügig.
Wir handeln zügig.
Schnelles Denken, gutes Urteilsvermögen und kalkulierte Risiken sind besser als endlose Diskussionen und langsame Entscheidungen. Wenn wir Fehler machen, lernen wir daraus und machen es beim nächsten Mal besser.
Wir setzen auf Teamwork.
Wir setzen auf Teamwork.
Wir unterstützen uns gegenseitig. Wir nutzen jede Gelegenheit, um voneinander zu lernen und die einzigartigen Stärken eines jeden Mitarbeiters auszuschöpfen.
Wir werden jeden Tag etwas besser.
Wir werden jeden Tag etwas besser.
Wir möchten jeden Tag etwas besser werden. Deshalb bleiben wir immer wiss- und lernbegierig. Selbst kleine Verbesserungen können über einen langen Zeitraum zu riesigem Erfolg führen.
Echt nachhaltig
Echt nachhaltig
Wir glauben daran, dass die Energiewende nur dann gelingen wird, wenn jeder etwas dazu beiträgt. Deshalb setzen wir uns als Team aktiv für eine nachhaltige Welt ein.
Neues wagen
Neues wagen
Wir lieben neue Ideen, treffen schnelle und smarte Entscheidungen - und liegen dabei vielleicht auch mal falsch. Aus Fehlern lernen wir und versuchen uns ständig weiterzuentwickeln.
Das beste Team gewinnt
Das beste Team gewinnt
Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern setzen auf Teamwork. Unterschiedliche Meinungen werden geschätzt. Dein Know-How ist hier nicht nur gefragt, sondern erwünscht.
Finde deinen Purpose
Finde deinen Purpose
„Purpose" ist ein wichtiges Kriterium bei der Jobwahl. Bei Sunvigo arbeitest du an einer tollen Vision, die unsere Welt verändern kann - und deiner Arbeit Sinnhaftigkeit verleiht.

Das bieten wir dir

            … und den besten Kaffee in ganz Köln!

Unser Team

Seit unserer Gründung im Februar 2020 hat unser Team schnell neuen Zuwachs bekommen. Heute sind wir schon über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Folge uns und erfahre mehr über unser Team auf Linkedin! Was unsere Arbeit bei Sunvigo ausmacht? Hier einige Stimmen aus dem Team dazu.

 

Sunvigo Karriere Seite Lisa W.
Als Project Leaderin arbeite ich sehr eng mit unseren Kunden und meinem Team zusammen. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Anlagen auf dem Dach installiert werden. Da muss man sich aufeinander verlassen können. Mir gefällt besonders gut, dass wir als Team immer offen und wertschätzend miteinander umgehen. Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven werden in Entscheidungen einbezogen und führen zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden. Kein Tag gleicht dem anderen.
Als Project Leaderin arbeite ich sehr eng mit unseren Kunden und meinem Team zusammen. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Anlagen auf dem Dach installiert werden. Da muss man sich aufeinander verlassen können. Mir gefällt besonders gut, dass wir als Team immer offen und wertschätzend miteinander umgehen. Unterschiedliche Meinungen und Perspektiven werden in Entscheidungen einbezogen und führen zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden. Kein Tag gleicht dem anderen.
Lisa W. - Installation Project Leader
Karriere Seite Fabi
Angefangen habe ich als Praktikant im Team
Angefangen habe ich als Praktikant im Team "Installation". Um mein Studium in erneuerbare Energien abzuschließen, bin ich in die Abteilung "Asset Operation & Monitoring" gewechselt und habe dort als Werkstudent meine Masterarbeit geschrieben. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium arbeite ich Vollzeit bei Sunvigo. Die Idee, ein recht komplexes Produkt wie eine PV-Anlage so stark zu vereinfachen, dass der Umstieg für Privatperson ganz einfach wird, hat mir damals und heute sehr gut gefallen.
Fabian W. - Asset O&M
Claudia Kroll
Zu Sunvigo gekommen bin ich als Project Leaderin. Mittlerweile bin ich als Head of Grid Connection mit meinem Team dafür verantwortlich, die PV-Anlagen ans Netz anzuschließen. Ich habe es mir bei der Jobwahl nicht leicht gemacht, denn für mich war klar, dass Sinn, Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur zusammenpassen müssen. Im ersten Bewerbungsgespräch haben mich dann die Energie und das Mindset schnell überzeugt, ein Teil der Sunvigo-Familie zu werden.
Zu Sunvigo gekommen bin ich als Project Leaderin. Mittlerweile bin ich als Head of Grid Connection mit meinem Team dafür verantwortlich, die PV-Anlagen ans Netz anzuschließen. Ich habe es mir bei der Jobwahl nicht leicht gemacht, denn für mich war klar, dass Sinn, Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur zusammenpassen müssen. Im ersten Bewerbungsgespräch haben mich dann die Energie und das Mindset schnell überzeugt, ein Teil der Sunvigo-Familie zu werden.
Claudia K. - Head of Grid Connection
Sunvigo Karriere Seite Dr. Michael Peters

Über Sunvigo

Kaum zu glauben, aber zwischen diesen beiden Bildern liegen über 20 Jahre. Auf dem linken Bild plant und baut unser Gründer Michael mit gerade mal 18 Jahren in seinem Kinderzimmer die erste Solaranlage für sein Elternhaus. Seitdem sind die Herausforderungen der Energiewende noch größer geworden. Michaels Begeisterung für Solartechnik und die Überzeugung, dass wir die Klimakrise stoppen können aber auch: 

Die Situation ist alles andere als aussichtslos! Ganz im Gegenteil, wir halten mit den erneuerbaren Energien alle Instrumente bereits in unseren Händen. Das hat mich damals wie heute total beflügelt. Mit Sunvigo möchten wir noch mehr Menschen mit Solarstrom vom eigenen Dach versorgen. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir deine Unterstützung!“

Dr. Michael Peters – Gründer Sunvigo

Dein nächster Job

Du möchtest die Wende zu 100% erneuerbarer Energie vorantreiben? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Sunvigo Teams!