fbpx

Über uns

Vor 20 Jahren installierte unser Gründer Michael mit 18 Jahren die erste Solaranlage von Armsheim auf dem Dach seiner Eltern. Sogar die Presse kam zur Einweihung. Wirklich einfacher geworden ist es seitdem nicht, das eigene Haus mit Sonnenstrom zu versorgen. Wir wollen das ändern.

Unsere Vision

Wir glauben daran, dass die Energiewende nur dann gelingen wird, wenn jeder etwas dazu beträgt. Daher vereinfachen wir den Zugang zu 100% emissionsfreier und erneuerbarer Energie und geben so allen Menschen die Möglichkeit, das Ziel einer nachhaltigen Welt voranzutreiben.

Du musst kein Energieversorger werden, um Stromkosten zu sparen und das Klima zu schützen
Du musst kein Energieversorger werden, um Stromkosten zu sparen und das Klima zu schützen
Wir glauben, dass sehr viele Menschen in Deutschland selbsterzeugte grüne Energie aus einer Solaranlage auf dem Dach nutzen möchten. Die meisten scheuen trotz vieler Vorteile letztendlich davor zurück, weil die Angebote am Markt kompliziert und nervenaufreibend sind. So muss man diverse steuerrechtliche, regulatorische und kaufmännische Pflichten erfüllen und damit rechtlich betrachtet „Stromerzeuger“ werden, um eine Solaranlage optimal selbst zu betreiben. Mal ehrlich, hast du dir die Rettung des Klimas so vorgestellt?
Unsere Lösung? Ein Stromvertrag. Logisch, oder?
Unsere Lösung? Ein Stromvertrag. Logisch, oder?
Wir vereinfachen die Nutzung von Sonnenstrom vom eigenen Dach mit Hilfe eines Stromvertrags. Das ermöglicht es uns, dass wir uns um die Solaranlage auf deinem Dach kümmern und dir nur den verbrauchten Strom berechnen. An weiteren Ausbaustufen arbeiten wir bereits – von nachhaltiger Wärme über Stromspeicherung bis hin zu Vernetzung unserer Kunden. Immer mit dem Ziel, es für unsere Kunden einfach wie noch nie zu machen. Denn es sollte für dich nicht so kompliziert sein, zum Klimaschutz mit einer Solaranlage beizutragen.

Unsere Gründer

Unsere Gründer haben kombinierte 30 Jahre Expertise mit Solaranlagen und in der Energiebranche. Sie haben Erfahrung gesammelt in führenden Energieunternehmen, Digitalunternehmen und Unternehmensberatungen. Mit der Gründung von Sunvigo kombinieren sie ihre Erfahrung und ihr Wissen mit ihrer Leidenschaft für Nachhaltigkeit.

portrait_michael-980x980-1

Michael Peters

Gründer und Geschäftsführer

„Die Energiewende und das Abwenden der Klimakatastrophe ist die größte Herausforderung unserer Generation. Wir haben Sunvigo gegründet, um noch viel mehr Menschen die Nutzung selbst erzeugter grüner Energie zu ermöglichen.“

portrait_bastian

Bastian Bauwens

Gründer und Geschäftsführer

„Viele Menschen würden gerne noch mehr tun, um die Energiewende zu ermöglichen – wenn es nur nicht so kompliziert wäre. Wir sind angetreten, das zu ändern. Damit meine Töchter mich später nicht fragen, ob ich nicht hätte mehr tun können.“

portrait_vigen-980x980

Vigen Nikogosian

Gründer und Geschäftsführer

„Wir glauben an eine dezentrale Energiewende. Allerdings kam sie bislang noch nicht bei vielen an. Das möchten wir ändern und jedem ermöglichen, mit unserem Produkt aktiv einen Klimabeitrag zu leisten, und das einfach, günstig und sicher.“

Unsere Werte

Für eine grüne Zukunft

Sunvigo revolutioniert die Energienutzung. Welche 9 Werte uns antreiben und in Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern besonders wichtig sind, erfährst du im Folgenden.

Wir kämpfen für das Klima.
Wir kämpfen für das Klima.
Sunvigo treibt die Energierevolution voran. Wir sind hier, weil wir die Fähigkeit, die Verantwortung und die Leidenschaft haben, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Wir lieben unsere Kunden.
Wir lieben unsere Kunden.
Unsere Kunden sind der Herzschlag unseres Unternehmens. Wir arbeiten unermüdlich, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten. Ohne unsere Kunden können wir nicht gewinnen.
Wir respektieren jeden.
Wir respektieren jeden.
Ob Kunde, Teammitglied, Partner, Lieferant oder Interessenten: Wir behandeln jeden Menschen mit Respekt und Wertschätzung. Und zwar unabhängig von Position, Status oder persönlichen Eigenschaften.
Wir schätzen verschiedene Meinungen.
Wir schätzen verschiedene Meinungen.
Eine offene Diskussionskultur ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Unternehmens. Wir äußern und hören verschiedene Meinungen – und sobald eine Entscheidung getroffen ist, ziehen wir alle an einem Strang.
Wir übernehmen Verantwortung.
Wir übernehmen Verantwortung.
Wir wissen um unsere Verantwortung. Deshalb tun wir alles, um Versprechen einzuhalten und Erwartungen zu übertreffen. Wir reden Klartext, wenn etwas nicht so läuft wie geplant und lernen daraus.
Wir gehen neue Wege.
Wir gehen neue Wege.
Für große Ziele sind häufig neue Wege nötig. Wir experimentieren gerne mit neuen Ideen und geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden. Unser Ziel ist es, die Energiebranche nachhaltig zu verändern.
Wir handeln zügig.
Wir handeln zügig.
Schnelles Denken, gutes Urteilsvermögen und kalkulierte Risiken sind besser als endlose Diskussionen und langsame Entscheidungen. Wenn wir Fehler machen, lernen wir daraus und machen es beim nächsten Mal besser.
Wir setzen auf Teamwork.
Wir setzen auf Teamwork.
Wir unterstützen uns gegenseitig. Wir nutzen jede Gelegenheit, um voneinander zu lernen und die einzigartigen Stärken eines jeden Mitarbeiters auszuschöpfen.
Wir werden jeden Tag etwas besser.
Wir werden jeden Tag etwas besser.
Wir möchten jeden Tag etwas besser werden. Deshalb bleiben wir immer wiss- und lernbegierig. Selbst kleine Verbesserungen können über einen langen Zeitraum zu riesigem Erfolg führen.

Finde unverbindlich und einfach heraus, ob Sunvigo die richtige Wahl für dich ist